Aldi Talk -LTE inklusive

Kunden des Budget-Mobilfunktarifs von Aldi „Aldi Talk“ profitieren aktuell (für unbestimmte Zeit) vom schnellen LTE-Netz. Erfreulicherweise, denn gerade diese Technologie ist bei den großen Mobilfunkanbietern aktuell noch Aufpreispflichtig. Bei Aldi Talk im E-Plus Netz hingegen profitiert der Kunde im Moment von einer Art „Testbetrieb“.

Kunden mit LTE-Fähigen Geräten können jetzt in den ausgebauten LTE Gebieten vom schnellen mobilen Datennetz profitieren. Aldi Talk selbst bewirbt diese Funktionalität nicht, denn wie ja schon gesagt, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit.

Ich selbst freue mich über dieses „Goodie“ und profitiere nun an einigen Standorten von der angenehm schnellen Datenverbindung. Die Latenzen im LTE-Netz sind so extrem minimal, dass es keinen Seitenaufbau von Websites mehr gibt und kein Buffern auch bei HD-Videos. Es surft sich sogar bedeutend schneller als im WLAN!

Ein Speedtest ergab bei mir eine Geschwindigkeit von 51.000kbit/s = ~6,4MB/s. Äußerst beachtlich!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*