Ein Dachträger für den Dacia Duster

Die Dachreling ist ein Merkmal des Dacia Duster, das sich mit dem Facelift zum Ph2 im Jahr 2014 geändert hat. Die Reling ist bedeutend breiter und höher geworden, was es nun schwierig macht, entsprechendes Dachträgerzubehör zu finden. Fündig bin ich bei Thule geworden, die als einer der wenigen Hersteller flexible Schlaufenbänder anbieten, deren Länge sich so weit dehnen lässt, dass sie auch beim Dacia Duster Ph2 passen. Damit die Fußsätze aber auch passen, müssen die Haltebänder fast ganz heraus geschraubt werden, bevor das Halteband eingehakt werden kann.

 

Nachtrag:

Inzwischen bin ich auf einen weiteren Dachträger aufmerksam geworden, der auf den neuen Dacia Duster passt: Relingträger Aurilis. Bedenken hätte ich hier nur, dass das Metall der Halteklammern die Beschichtung der Dachträger des Dusters verkratzen könnte. Die Gummischlaufen von Thule scheinen mir da etwas schonender zu sein.

 



5 thoughts on “Ein Dachträger für den Dacia Duster

  1. Danke, ich habe ewig nach einem Träger gesucht. Mein Renault Händler hat mir zwei mal falsche Träger bestellt.

  2. Der TIP mit den Thule Dachträgern war super , habe sie gekauft und sie passen gut.

  3. Hallo,

    einen sehr schönen Blog habe ich hier gefunden!
    Die Träger von Thule sind wirklich am besten. Habe bislang auf 3 Autos Träger angebracht und Thule ist da meiner Meinung nach wirklich mit Abstand das Beste.

  4. Meine Meinung nach sind die Dachträger von Thule Gold wert ! 🙂 Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Dachträger ausprobiert aber ich bleibe wohl bei Thule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*