Zum Inhalt springen

AirPods Pro Klickgeräusch – Defekt

Ich mag meine AirPods Pro eigentlich ganz gerne. Sie sind zwar technisch noch lange nicht auf dem Level was ich als Ausgereift bezeichnen würde aber Apple verpackt hier Noise Canceling Technik wirklich auf kleinstem Raum. Kein Vergleich zu meinem Pilotenheadsets, die einfach riesig sind und dafür genug Platz haben.

Leider leidet einer meiner AirPods Pro auf einmal an einem nervendem Klick-Geräusch. Der AirPod steckt im Ohr und bei der kleinsten Bewegung des Kopfes klickt der Kopfhörer. Das Geräusch ist im ersten Moment nicht sonderlich auffällig gewesen aber als ich einmal mit der Bahn unterwegs war und dort permanent kleinere Vibrationen auf die Kopfhörer wirkten war es auf einmal so extrem, dass der Kopfhörer kaum noch benutzbar war.

Ich bin wohl nicht der einzige bei dem das Problem aufgetreten ist, man findet hierzu vereinzelt Beiträge und Beschwerden.

Ich habe das Problem im Apple Support Chat beschrieben und es hat ca. eine Stunde gedauert bis der Apple Mitarbeiter alle Tests mit mir zusammen durchgegangen ist und am Ende der Meinung war, dass das Teil einen Defekt hat und getauscht werden muss.

Ich habe eine Sicherheit von 99€ für einen Kopfhörer via Kreditkarte hinterlegt und hatte schon am folgenden Tag eine Expresslieferung des neuen Kopfhörers in Händen gehalten. Meinen defekten Kopfhörer habe ich anschließend beim nächsten UPS Shop abgegeben. Super Service.

Einzig das neue mitgelieferte Ear Tip stinkt leider fürchterlich (was wohl bei einigen neuen Modellen normal zu sein scheint)

Gefällt dir der Beitrag?

Schreibe dich in den Newsletter ein und bekomme in unregelmäßigen Abständen zusammenfassende Newsletter mit den neuesten Beiträgen. Ich halte es minimalistisch. Versprochen.

2 Kommentare

  1. dirk

    Leider habe ich das gleiche Problem mit dem rechten Kopfhörer. Schade, dass das über den Support laufen muss und man selber nichts reparieren kann.

  2. Bin nach dem Apple Support-Chat auf der Suche nach „Mitgeschädigten“ auf diesen Artikel gestoßen.
    Hier leider das selbe Problem und ich konnte erst überhaupt nicht deuten, woher es kommt, noch ob es Physisch ist oder von der Software durch das Noice-Cancelling kommt.
    Mit dem Support-MA dann herausgefunden, dass es nur im „Transparenz“-Modus auftritt. Nach dem Schnips-/Tipp-Test war es deutlich beim einfachen darauf Tippen zu hören und mir wurde ebenfalls Ersatz angeboten.
    Hoffen wir mal es tritt nicht auch am linken auf, denn die Garantie läuft nicht mehr allzu lange …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*