Zum Inhalt springen

Defektes Netzteil vom Gardena R40li Rasenmähroboter

Nach nicht einmal einem Jahr Einsatz ist das Netzteil meines Gardena R40li Mähroboters kaputt gegangen. Wenigstens besteht noch Garantie. Die 1-2 Wochen bis zum Austausch möchte ich aber natürlich überbrücken.

Das Netzteil mit den technischen Daten 28V 1,3A und der Teilenummer 58-48.625.01 kostet als Ersatzteil bei Gardena knapp 90€.

Wer hier nach einer günstigeren Alternative sucht kann beispielsweise nach einem äquivalenten Notebooknetzteil Ausschau halten oder ein einfaches Labornetzgerät aus der Klasse 0-30V nehmen.

Auf die Verpolung muss man natürlich achten. Bei meinem Gerät schaut der Aufbau folgendermaßen aus:

Das Schwarz/Weiße Kabel: Plus

Das Schwarte Kabel: Minus

Der R40li läuft jetzt wieder und als Soforthilfe taugt das Labornetzteil allemal.

Update: Nach 14 Tagen habe ich das defekte Netzteil von Gardena ersetzt bekommen.

Gefällt dir der Beitrag?

Schreibe dich in den Newsletter ein und bekomme in unregelmäßigen Abständen zusammenfassende Newsletter mit den neuesten Beiträgen. Ich halte es minimalistisch. Versprochen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*