Defektes Netzteil vom Gardena R40li Rasenmähroboter

Nach nicht einmal einem Jahr Einsatz ist das Netzteil meines Gardena R40li Mähroboters kaputt gegangen. Wenigstens besteht noch Garantie. Die 1-2 Wochen bis zum Austausch möchte ich aber natürlich überbrücken.

Das Netzteil mit den technischen Daten 28V 1,3A und der Teilenummer 58-48.625.01 kostet als Ersatzteil bei Gardena knapp 90€.

Wer hier nach einer günstigeren Alternative sucht kann beispielsweise nach einem äquivalenten Notebooknetzteil Ausschau halten oder ein einfaches Labornetzgerät aus der Klasse 0-30V nehmen.

Auf die Verpolung muss man natürlich achten. Bei meinem Gerät schaut der Aufbau folgendermaßen aus:

Das Schwarz/Weiße Kabel: Plus

Das Schwarte Kabel: Minus

Der R40li läuft jetzt wieder und als Soforthilfe taugt das Labornetzteil allemal.

Update: Nach 14 Tagen habe ich das defekte Netzteil von Gardena ersetzt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*